Lebenswege begleiten - meine Berufung

Stress, Überforderung, Ängste

Dein Coach in Leipzig

Life Coach Leipzig Melanie Ratajczak

Mein Name ist Melanie Ratajczak. Ich wurde 1986 in Berlin geboren und wohne seit mittlerweile vier Jahren mit meinem Mann und unserer dreijährigen Tochter in Leipzig. 

 

Nach Abschluss meines Soziologie-Studiums arbeitete ich mehrere Jahre im Personalwesen. Parallel dazu habe ich den Studiengang "Personal Coach" absolviert und mich als Life Coach stetig weiterentwickelt. 

 

Schon während des Studiums war für mich klar, dass ich Life Coach werden möchte. Damals fehlte es mir allerdings an (Lebens-) Erfahrung, Mut und den finanziellen Mitteln, um meinen Traum vom Coaching zu verwirklichen. Zudem hielten mich limitierende Glaubenssätze wie "Du kannst das nicht" oder "Andere sind besser als Du" davon ab, mein Ziel weiter zu verfolgen.

 

Mit der Geburt meiner Tochter, änderte sich für mich alles: Plötzlich wurde ich mit völlig neuen Sinnfragen konfrontiert und mein bisheriges Wertesystem wurde ziemlich durcheinander gewirbelt. Ich wusste nur noch, was ich definitiv nichtmehr wollte. In dieser Phase hätte ich mir eine gute Zuhörerin gewünscht, die mit dem liebevollen "Blick von außen" an meiner Seite ist. Diese möchte ich gerne für Dich sein. 

 

In meinen bisherigen Angestelltenverhältnissen im Vertrieb standen mir außerdem zunehmend meine Hochsensibilität und meine Introversion im Wege. Ich wurde immer unzufriedener mit mir selbst und habe mich selbst dafür verurteilt, zu empathisch und nicht risikofreudig genug zu sein - ich habe mich deshalb falsch und unnütz empfunden. Ich habe mich oft gefragt, was mit mir nicht stimmt und habe versucht, mein wahres Ich zu überspielen. Da ich weiß, wie anstrengend und kräfteraubend dieses falsche Spiel ist, habe ich mich dazu entschlossen, andere hochsensible Personen auf ihrem Weg in die Selbsterkenntnis und -akzeptanz zu begleiten. Mein Wunsch ist es, anderen Menschen zu einem authentischen, kraftvollen und glücklichen Leben zu verhelfen.

 

Als verständnisvolle, einfühlsame Wegbegleiterin werde ich Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung liebevoll fördern und fordern. Gleichzeitig stehe ich bei Krisen, Problemen und Herausforderungen zuverlässig an Deiner Seite. 

 

Das Leben ist nicht perfekt und ich bin es auch nicht. Aber nachdem ich schon viele Täler durchschreiten musste, kann ich heute ganz aufrichtig sagen, dass ich das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen liebe - denn in Krisen liegen immer auch Chancen.

 

 

Life Coach Melanie Ratajczak

Über mich auf einen Blick

Stress, Überforderung, Ängste
  • Zertifizierter Life Coach/Psychologische Beraterin
  • Anti-Stress-Coach
  • Zertifizierte Entspannungstherapeutin für
    - Progressive Muskelentspannung
    - Stressbewältigung
    - Autogenes Training
  • Studium Psychologische Beratung / Personal Coaching (ILS Hamburg)
  • Studium Soziologie (M.A.) & Psychologie (Universität Kassel) 
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz (dflv)
  • Mutter
  • Spirituelle Wegbegleiterin für Potenzialentfaltung, Selbstverwirklichung & Resilienz
  • Mindful Female Empowerment zum Erreichen von Herzen-Zielen 

Meine Inspirationsquellen für geistiges Wachstum

Stress, Überforderung, Ängste
Life Coach für Hochsensible Personen (HSP)  in Leipzig