Coaching für Mütter aus Leipzig und Umgebung

Mutter sein, Frau bleiben
  • Du möchtest nicht nur Mutter und Partnerin, sondern auch selbstbestimmte Frau sein?
  • Du möchtest vital und attraktiv sein und Dich rundum wohlfühlen?
  • Du willst Deinen Job mit Freude machen und Deinen Kindern gegenüber nicht ständig genervt sein?
  • Du fühlst Dich von Deinem Partner/Deinem Umfeld unverstanden und wünschst Dir mehr Harmonie in Deinen Beziehungen? 
  • Möchtest Du Deine Bedürfnisse als Frau wieder wahrnehmen und guten Gewissens tun, was sich für Dich richtig anfühlt?
  • Fühlst Du Dich manchmal überfordert, erschöpft und hast den Eindruck, es keinem recht machen zu können?
  • Hast Du Schwierigkeiten zu entspannen/zu schlafen und bist deshalb oft gereizt?
  • Fühlst Du Dich nicht wertgeschätzt?
  • Fehlen Dir Perspektiven im Leben, die Dich motivieren?
  • Möchtest Du neben Deiner Mutterrolle auch ganz Frau sein?

 

Möchtest Du strahlend und selbstbewusst in den Spiegel schauen und dabei ganz in Dir selbst ruhen?

Eine starke Frau (und Mutter) sein, die sich selbst achtet und unabhängig ist?

Wenn Du Dein Wohlbefinden steigern willst und ausgeglichen, vital & voller Kraft durchs Lebens gehen möchtest, bist Du hier genau richtig!

 

Muttersein mit Leichtigkeit und Freude

Frauen-Coaching Leipzig

Hand auf's Herz, liebe Mamas! Das Muttersein ist die erfüllendste und bereichernste Herausforderung im Leben - sie ist aber auch anstrengend und kräfteraubend. Schon in der Schwangerschaft merken wir, dass Muttersein bedeutet, Verantwortung zu übernehmen - wir teilen unseren Körper und verzichten. Zu dem Gefühl innigster Liebe gesellen sich häufig auch Ängste, Überforderung und Wut. 

Auch im stressigen Mütteralltag vergessen wir viel zu oft uns selbst, unterdrücken unsere eigenen Bedürfnisse und geraten nicht selten aus dem Gleichgewicht.

Immer wieder spreche ich mit Müttern, die kaum an ihr eigenes Wohlbefinden denken, sich zugunsten ihres Umfeldes immer mehr einschränken und die gesamte Familienorganisation auf sich nehmen - Unzufriedenheit, Wut und Erschöpfung sind die Folge. Nicht selten "entladen" sich die aufgestauten Gefühle unkontrolliert in Anwesenheit des eigenen Kindes und/oder des (verständnislosen) Partners. Gewissensbisse, Versagensängste und auftretende Beziehungsprobleme lasten auf Mamas Seele und führen zu permanenter Anspannung und Gereiztheit, was wiederum einen erneuten unbeherrschten, emotionalen Ausbruch wahrscheinlich macht - ein Teufelskreis entsteht.

 

Ich möchte Dir helfen, Deine Bedürfnisse wieder wahrzunehmen und zuzulassen. Indem du Dich mit Deiner Intuition verbindest, findest Du zu Deiner inneren Balance, die Dir im Alltag mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Freude bringt. Zusätzlich arbeiten wir mit verschiedenen Entspannungstechniken, die Du im Alltag anwenden kannst. Du lernst, Deine Impulse besser zu kontrollieren und die Energie in positive Bahnen zu lenken.

Je erfüllter und entspannter Dein Lebensgefühl ist, desto stärker wird auch Deine Kompetenz als Mutter: Deine innere Kraft und Zufriedenheit tragen zu einem glücklichen Familienleben bei und auch die turbulenten Entwicklungsphasen Deines Kindes meisterst Du mit Liebe und Selbstvertrauen.

 

Coaching für Frauen Leipzig

Mutter sein - Frau bleiben

Mutter sein, Frau bleiben

Insbesondere wir Frauen stehen vor der Herausforderung, den Spagat zwischen Familie, Beruf & Alltag zu meistern. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass man sich selbst dabei vergisst: Der eigene Anspruch, alles perfekt machen zu wollen, führt zu Anspannung, Gereiztheit, Überforderung und langfristig auch zu körperlicher und geistiger Erschöpfung. Dann wünschen wir uns einfach mal eine Auszeit von allem. Wenn es auch Dir so geht, möchte ich Dir sagen, dass Du damit nicht allein bist: Wir sind Meisterin im Organisieren, funktionieren in der täglichen Routine und stecken selbst immer mehr zurück. Wo soll die notwendige Zeit für uns bleiben?

 

Mein Beratungsansatz ist: Du bist Frau und auch Mutter. Du wirst nicht auf eine Rolle reduziert, sondern als Individuum wahrgenommen, das ganz Frau sein möchte und all seine Bedürfnisse achten und leben darf. Ich möchte Dir zeigen, wie Du Deine innere Stimme wiederfindest und lernst, ihr zu vertrauen. Durch inspirierende Fragen und mithilfe professioneller Techniken entwickeln wir ein für Dich stimmiges Lebenskonzept, das sich ehrlich und erfüllend anfühlt. 

Ich gebe Dir keine Erziehungstipps und ich möchte Dich auch nicht zur "Super-Mama" formen. Du bist und bleibst die Expertin Deines Lebens und weißt selbst, was für Deine Kinder am besten ist. Ich glaube fest daran:

 

Wenn eine Frau in ihre Kraft kommt, ihre innere Balance findet und sich wohl in ihrem Körper fühlt, wirkt sich dies auch positiv auf Mutterrolle und Partnerschaft aus!

 

 

Diese Bereiche werden gestärkt:

Frauen-Coaching Leipzig

Deine Vorteile im Überblick

Frauen-Coaching Leipzig
  • Schon nach wenigen Sitzungen gewinnst Du Klarheit über Deine Situation.
  • Von Frau zu Frau zeige ich Dir Möglichkeiten, wie Du Deine Weiblichkeit voll lebst und genießt.
  • Deine innere Balance hilft Dir, zu entspannen und erholsamen Schlaf zu finden. 
  • Du wirst einen Zugang zu Deiner Intuition finden und wertvolle Anregungen für Deine persönliche Weiterentwicklung und Dein authentisches Lebenskonzept erhalten.
  • Das Auflösen innerer Blockaden führt Dich zu Dein
  • en Herzens-Zielen und liefert intuitive Lösungsansätze.
  • Du wirst Dir Deiner Stärken und Deiner Power bewusst: Du gewinnst an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.
  • Mithilfe Deiner Selbstwirksamkeit lernst Du, Dein volles Potenzial zu entfalten. 

 

Coaching für Mütter in Leipzig